Mit dem Bus zum Frühjahrsmarkt

Landscheid · Bereits zum 37. Mal veranstaltete der Handel-, Handwerk- und Gewerbeverein (HHG) Landscheid seinen Frühjahrsmarkt in der Eifellandhalle und auf dem Außengelände. Neu in diesem Jahr war am sonntag ein Pendelbus zum Markt für die Besucher.

 Schmuck kommt auch beim Frühjahrsmarkt in Landscheid gut an, besonders bei den weiblichen Marktbesuchern, wie hier bei Pamela Reichertz, Renate Becker-Görg und Monika Zilligen (von links). TV-Foto: Ute Kuhnen

Schmuck kommt auch beim Frühjahrsmarkt in Landscheid gut an, besonders bei den weiblichen Marktbesuchern, wie hier bei Pamela Reichertz, Renate Becker-Görg und Monika Zilligen (von links). TV-Foto: Ute Kuhnen

Landscheid. Mit bestem Frühlingswetter wartete der 37. Frühjahrsmarkt des Gewerbevereins Landscheid am Samstag zwar nicht auf. Dafür gab es am Sonntag Sonnenschein satt für die rund 10 000 Kauf- und Schaulustigen. Bei den mehr als 100 Ausstellern konnten sie Dekorationsartikel für die kommenden Ostertage, Gartenartikel, Haushaltswaren, Werkzeuge und vieles mehr kaufen. Neu war in diesem Jahr der Park- und Ride-Service zum Markt, den die Besucher am Sonntag nutzen konnten. Gut kam das vielfältige Angebot an Handwerks- und Dienstleisterständen in der Halle an. Informationen rund um die Themen Fenster- oder Kaminbau, Badausstattung sowie Heizungssysteme erhielten die Interessierten direkt vom Fachmann. Ebenso informierte die Ortsgemeinde am Sonntag über den geplanten Neubau des Seniorenzentrums.
Beeindruckt vom Angebot war angesichts des Angebots nicht nur Marktbesucherin Pamela Reichertz aus Spangdahlem, die zum ersten Mal da war. Renate Becker-Görg aus Schönecken war auf Schmucksuche und überrascht, dass ein Dorf wie Landscheid soviel zu bieten hat. "Dafür braucht man nicht nach Trier zu fahren.", sagt sie.
Mit Messern und Scheren bestückt war Hans-Georg Brämisch aus Daun einer der Standbetreiber im Außenbereich. Von Anfang an ist er dabei und bemerkt: "Früher konnte man seine Familie vom Marktgeschäft ernähren. Heute im Zeitalter des Internets ist das nicht mehr möglich. Trotzdem komme ich gerne her, weil ich Stammkunden habe und die Atmosphäre hier nett ist." uku

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort