Mit dem Nachtwächter durch die Altstadt

Bernkastel-Kues · Für die Bürger und Gäste von Bernkastel-Kues gibt es eine neue Attraktion. Einen abendlichen Rundgang durch die romantische Altstadt mit Nachtwächter Hans Peter Kuhn.

Der Nachtwächter in einen dunklen, an die Zeit des Mittelalters angelehnten Umhang, bekleidet, erwartet die Gäste am Karlsbader Platz. Er ist außerdem mit einer Hellebarde und einem Holzstab mit den schwarz-gelben Wappenfarben der Habsburger ausgestattet. Für die Gäste der Führung stehen zwölf hölzerne Laternen auf Wunsch zur Verfügung.
Was können die Teilnehmer erwarten? Auf dem Programm stehen Anekdoten und Geschichten rund um die Stadt. Was steckt hinter den hölzernen Torflügeln im Graacher Tor, was hat es mit dem Zeit-Kontrollkästchen am St.-Michaels-Turm auf sich und welche bösen Taten haben der schwarze Peter oder der Schinderhannes in der Stadt verbrochen?
Premiere ist im Rahmen der St.-Michael-Kirmes am Samstag, 1. Oktober, um 19 Uhr. Treffpunkt ist am Karlsbader Platz hinter der Tourist-Information. Die Führung ist kostenlos.
Informationen über die neue Themenführung "Abendlicher Rundgang durch die romantische Altstadt" in Bernkastel-Kues gibt es im Mosel-Gäste-Zentrum Bernkastel-Kues, Gestade 6, Telefon 06531/500190, Fax 06531/5001919, info@bernkastel.de, www.bernkastel.de red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort