Mit dem Traktor von Leipzig nach Kröv

Beim 11. Oldtimertreffen für Traktoren und Bulldogs in Kröv sind die rührigen Organisatoren Achim und Siegbert Schneiders bereits einige Tage früher als in den vergangenen Jahren gefordert. Grund dafür ist der Entschluss der "Lanz"-Freunde Sachsen aus Leizig, sich den Weg von Leipzig an die Mosel per Traktor vorzunehmen.

Kröv. (khg) Den Vorschlag, die circa 600 Kilometer nach Kröv mit dem Traktor zu fahren, kam vom Mitglied der "Lanz"-Freunde Sachsen, Werner Burckhardt, an dessen 50. Geburtstag.

Er fand an seinem Ehrentag einige Gleichgesinnte, und so waren es 15 Fahrer mit Traktoren, vorwiegend Lanz-Traktoren der Baujahre 1935 bis 1940, die sich auf den weiten Weg von Sachsen an die Mosel machten. Nach fast drei Tagen wurden sie von Achim Schneiders in dieser Woche an der Mosel willkommen geheißen.

Die "Lanz"-Freunde mit ihren nostalgischen Traktoren werden nur eine der vielen Attraktionen des 11. Oldtimertreffen für Traktoren und Bulldogs am Wochenende in Kröv sein. Es werden viele begeisterte Traktorenfans in Kröv erwartet. Achim Schneiders rechnet mit einer Teilnehmerzahl von über 500 Schleppern. Der Festplatz wird aus allen Nähten platzen.

Zwei Höhepunkte der Veranstaltung sind die Rundfahrt durchs Dorf am Sonntag ab 14 Uhr sowie das Feuerwerk über der Mosel um Mitternacht in der Nacht zum Sonntag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort