Mit dem TV -Pass unter die Erde

BLEIALF/FELL. (hou) Unter die Erde geht es am morgigen Mittwoch, 27. August. Dann können zwölf Ferienpass-Inhaber den Mühlenbergstollen in Bleialf besichtigen. In dem Bleibergwerk wurde bis zum Zweiten Weltkrieg Bleierz gefördert.

Seit 1986 ist das Besucherbergwerk wieder eröffnet und Interessierte können in die Stollen einfahren. Los geht es um 14 Uhr, die Führung ist kostenlos. Fahren sie auf die B 51/A 60 Richtung Belgien, dann Abfahrt Bleialf, in Bleialf Richtung Brandscheid, dann der Beschilderung "Besucherbergwerk" folgen. Wir haben aber noch ein weiteres Bergwerk im Angebot: In Fell wurde früher Schiefer gefördert, aber es geht genauso unter die Erde wie in Bleialf. Dort können 30 Personen ab 14 Uhr kostenlos das alte Stollensystem erkunden. Das Besucherbergwerk ist in Fell überall ausgeschildert. Festes Schuhwerk ist in beiden Bergwerken erforderlich. Anmeldung: heute, 16-18 Uhr, unter der Ferienspaß-Hotline 0651/7199-931.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort