Mit dem Waschbär auf Du und Du

Neumagen-Dhron · 13 Kinder haben an der Ferienwoche des Tennisclubs (TC) Neumagen-Dhron teilgenommen und viel Spaß - unter anderem mit einem Waschbären - gehabt.

 Eine der Attraktionen der Freizeit: ein zahmer Waschbär. Foto: privat

Eine der Attraktionen der Freizeit: ein zahmer Waschbär. Foto: privat

Neumagen-Dhron. Angeleitet von Tennistrainer Michael Marzi, der von Maqja und Moritz Waters unterstützt wurde, haben Anika Mader, Linda und Pascal Jakoby, Luisa und Julius Wiersch, Ole und Johannes Bührmann, Nele und Jule Kappes, Julius und Jakob Grüner, Max und Mel Waters zu Beginn erst einmal den Tennisschläger geschwungen. Schnell konnten auch die Kinder spielen, die vorher noch keinen Tennisschläger in der Hand hatten. Das Ziel zu Beginn der Freizeit war es, dass zum Schluss alle miteinander spielen konnten. Das hatten die Kinder durch das Training schnell erreicht, und dies stellten sie am Ende der Woche bei einem Turnier unter Beweis.
Aber nicht nur Tennis, sondern auch eine Bootstour stand auf dem Programm. Mit dem Kajütboot Smutje ging es bei schönem Wetter von Bernkastel bis Piesport und wieder zurück. Am interessantesten fanden die Kinder dabei das Schleusen in Wintrich.
Auch ein Besuch bei Tierhalterin Gundi machte den Teilnehmern großen Spaß. Dort fütterten und streichelten sie den Waschbären Elvis.
Was bei einer Ferienfreizeit natürlich nicht fehlen durfte, war ein Lagerfeuer, bei dem die Kinder zur Gitarrenmusik von Günther Möglig Fahrten- und Wanderlieder sangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort