Mit der Bounty in die närrische See

TALLING. (jolo) Seit genau 23 Jahren ist das Tallinger Gemeindehaus am Karnevalssamstag närrische Schaubude von Pappnasen und Sprücheklopfern. Was einst Familienabend der Tischtennis-Cracks und Feuerwehrleute war, wurde zur öffentlichen Kappensitzung umfunktioniert.

Bevor die Piraten-Akteure mit Olé und der voll besetzten Bounty in die närrische See stachen, begrüßte Programmführer und "Holzmichel" Reinhard Krämer die Ehrengäste - zum einen die älteste Einwohnerin des Dorfes, die 97-jährige Gretel Trierweiler, den treuen Fan der Tallinger Jecken - et Angels Lena aus dem Judenecken und zum anderen die Neunkirchener Freunde mit deren Ortschef "Richie". Auch die Neubürger Alex und Deliah Enad hieß Krämer herzlich willkommen. Dann ging es los mit dem Frohsinn, an dem es in Talling niemals hapert, und dieses Mal erst recht nicht, weil die Piraten 100 Jecken gleich mitkaperten.Folgende Mannschaft wurde mit dem höchsten Wellengang fertig: Walkerin (Hilde Thösen); Holzmichel (Reinhard Krämer); Karaoke des Karnevalsnachwuchses (Hannah Weinig, Esther Enad, Lena und Simon Kollmann, Niklas Bollig); die Entdeckung des Vorjahres - das Gosperttrio (Songschreiberin Loni Thome-Geiter, Lydia Schärf, Norbert Adams); Schiffbrüchiger, Ideengeber und Handwerker des diesjährigen Motivwagens (Erich Thösen); Petrus und Hausfrau (Reinhard und Brigitte Krämer); Gesangverein Concordia Talling - Nana Mouskouri (Reinhard Krämer), Generalmusikdirektor Rudolfo Mozzarella (Rudolf Manz), Gefangene (Josef und Appolonia Dostert, Monika Rosenberger, Otto Biwersi, Hilde und Erich Thösen, Brigitte Krämer und Nachwuchssänger Otto Kreis); Talling People - fünfjähriges Jubiläum (Jürgen und Raphael Schärf, Jürgen Bollig, Egon Kreis, Matthias Hoff, Choreografin Helga Bollig); Die High - Five/Mein Block, mein Dorf (David Schärf, Christoph Manz, Sebastian und Dominik Thösen, Johann Born, Johannes Leichtweiß, Dieter Weinig, Sven Jörg, Benedikt und Christopher Hoff). Die lustigen Töne gaben an und für die Schunkelwalzer sorgten Ewald Barten und Markus Klassen. Nächster "Schaukasten" der Tallinger Fastnacht ist der Motivwagen, der heute beim Thalfanger Zug mitrollen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort