Mit der Kamera durch die Realschule

Mit der Kamera durch die Realschule

(red) Auf dem Flur der Fünftklässler herrschte geschäftiges Treiben, denn für die Woche hatte das Lehrer-Team ein Weinbau-Projekt für die Stufe geplant. Schließlich ist der Weinbau für die kleinen Moselaner eine wichtige Sache.

Eifrig diskutierten die Kleinen über Bildkarten, auf denen verschiedene Trauben zu sehen sind nehmen kaum Notiz davon, dass Volker Klemm und Andreas Schott aus Mainz mit Kamera angereist sind und ihre Beleuchtung aufbauen. Die beiden sind vom Ministerium beauftragt, einen Informationsfilm über die Schulart Realschule plus zu drehen und auch die Freiherr-vom-Stein-Realschule plus wird dabei sein. Gefilmt wurde außerdem bei den Kooperationspartnern der Schule, der BBS und der Firma Benninghoven. Foto: privat

Mehr von Volksfreund