Mit Drogen unterwegs

Neun Anzeigen - drei Fahrer waren mit 114 km/h statt der erlaubten 70 km/h unterwegs - sind das Ergebnis einer Laserkontrolle, die die Polizei am Wochenende auf der Bundesstraße 41 in Höhe des Stadtteils Weierbach in Fahrtrichtung Idar-Oberstein machte.

Idar-Oberstein. (red) Zwischen 8.30 und 10 Uhr wurde auf der B 41 die Geschwindigkeit von insgesamt 66 Fahrzeugen überprüft. Stark alkoholisiert (gemessen wurden 2,25 Promille) war nach Angaben der Polizei ein junger Mann, dessen Autoschlüssel und Führerschein am Sonntag gegen 13.50 Uhr am Klinikum sichergestellt wurde. Ambulant behandelt werden musste ein 24-Jähriger, der am Sonntag gegen 11.15 Uhr bei einer Auseinandersetzung in einer Gaststätte am Bahnhof in eine Glasscherbe gestürzt war. Schon vor einer Woche war der Polizei ein 30-Jähriger wegen Drogen- und Alkoholkonsums aufgefallen, am Sonntag gegen 18.30 Uhr wurde der Mann von einer Streife dabei beobachtet, wie er auf sein Mofa steigen wollte. Nachdem bei einem Test Drogeneinfluss festgestellt wurde, stellten die Polizeibeamten den Schlüssel des Zweirads sicher. Strafrechtlich verantworten muss sich ein anderer junger Mann, der am Sonntag gegen 18.30 Uhr in der Mainzer Straße in eine Verkehrskontrolle geraten war. Sein Mofa war mit zwei Personen besetzt, der Fahrer war allerdings nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung. Benötigt hätte er aber eine Fahrerlaubnis der Klasse M, heißt es dazu im Polizeibericht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort