Mit Fernlicht bedrängt: Polizei sucht Zeugen

Bitburg/Helenenberg · Ein Brummifahrer hat auf der Bundesstraße 51 zwischen Helenenberg und Bitburg einen Autofahrer bedrängt. Einer Prümer Polizeistreife ist es wenig später gelungen, den Sattelzug auf der A 60 zu stoppen.

Mehrfach fühlte sich die Fahrerin eines Skoda aus dem Kreis Mettmann am vergangenen Samstag bedroht. Sie war auf der B 51 zwischen Helenenberg und Bitburg mehrfach von einem Sattelzug mit Kölner Kennzeichen ("K") bedrängt worden.Der Lastwagenfahrer fuhr hinter dem Wagen her und betätigte mehrfach Hupe und Lichthupe. Die Fahrzeuge überholten sich im weiteren Verlauf der Strecke gegenseitig. Bei einem Überholmanöver der Skoda-Fahrerin versuchte der Brummifahrer nach Polizeiangaben, den Wagen nach links abzudrängen. Der Sattelzug wurde später von einer Streife der Polizei Prüm auf der A 60 angehalten. Das Skoda-Kennzeichen begann mit den Buchstaben "ME". red Zeugen der Vorfälle auf der B 51 werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 06561/ 9685-0 in Verbindung zu setzen.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort