Mit "heiß und knusprig" auf Platz zwei

SALMTAL. (sob) Die Jugendgruppe Stierstall e.V. feierte jetzt ihr 14. "Hei gät et app". Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg, bei dem der Name nicht zuviel versprach.

Zum Auftakt zog die "Euro Dance Night", bei der es Eintritt und Getränke zum Taschengeldpreis gab, vorwiegend die Jugend in die Salmrohrer Bürgerhalle, wo man sich bis spät in die Nacht amüsierte. Am Samstagmittag startete das traditionelle Baseballturnier. Der Wettergott zeigte sich gnädig. Hatte es zwei Stunden vor dem Start noch wie aus Eimern geschüttet, so konnten die acht angetretenen Mannschaften trockenen Fußes starten. Man trotzte durch teilweise sehr emotionsgeladene, aber auf alle Fälle spaßige Spielen dem eisigen Wind. Im Endspiel setzte sich, schon zum vierten Mal, die Gruppe "Mexuel" aus Lüxem gegen die Formation "heiß und knusprig", eine Abordnung des Salmrohrer KC 15, durch. Aber auch die drei angetretenen Damenmannschaften konnten stolz sein. Hatten sie es doch geschafft, gegen die Herren so manchen Punkt zu erspielen. Am Abend wurde nach der Siegerehrung dann kräftig gefeiert. Die Coverrock-Band "Sidewalk" bot eine professionelle, von den ausdrucksstarken Stimmen der Musiker geprägten Show. Die waren auf der Bühne ständig in Bewegung und hatten ein gut gemischtes Programm zu bieten. Die Veranstalter zeigten sich äußerst zufrieden und blicken schon auf die nächste Veranstaltung: Im vergangenen November wurde in Zusammenarbeit verschiedener Ortsvereine die Salmrohrer Martinskirmes, die jahrelang nur noch in Form des Kirmesessens auf dem Mittagstisch existierte, wieder zum Leben erweckt, in diesem Jahr ist eine Wiederholung mit umfangreichen Programm geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort