Mit kirchlichem Segen ins Gelände

Oberöfflingen · Ross und Reiter haben teilweise einen anstrengenden Geländeritt hinter sich, wenn sie sich am Kirchenvorplatz in Oberöfflingen zur Pferdesegnung aufstellen. Trotz schlechter Witterung an Ostermontag kamen gut 250 Gäste und 50 Reiter mit ihren Tieren zur traditionellen Pferdesegnung in den Eifelort.

Pastor Fuhrmann, der die Tiere zum ersten Mal segnete, hatte keine Berührungsängste. Bei seinem Rundgang begrüßte er alle Freizeitreiter und nahm so manche tierische Geschichte mit, die ihm Carmen Metzen zum Besten gab. Bei allem Respekt vor den Vierbeinern - der Pferdekuss blieb dem Pastor erspart. An den Getränke- und Imbissständen wurde in Anschluss an die Segnung fleißig gefachsimpelt. (wp)/Foto:Werner Pelm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort