Mit K.O.-Tropfen willenlos gemacht? Prozess gegen 31-Jährigen startet

Bernkastel-Kues · Einem 31-jährigen Mann aus einem Moselort wird vorgeworfen, während des Traben-Trarbacher Weinfests 2009 eine junge willenlose Frau zum Sex gezwungen zu haben – unmittelbar in der Nähe des Festplatzes. Am Freitag ist der Prozess vor dem Amtsgericht in Bernkastel-Kues gestartet.

Kernproblem des Prozesses: Das mutmaßliche Opfer kann sich an nichts mehr erinnern. Sie und der mutmaßliche Täter hatten sich bei dem Weinfest kennengelernt. Doch nach dem letzten Glas Wein verlässt sie die Erinnerung. Am nächsten Morgen wachte sie nach eigenen Angaben mit Schmerzen und Verletzungen auf.

Der Angeklagte berichtet, der Geschlechtsverkehr mit ihr sei einvernehmlich gewesen und im Gebüsch, auf dem Weg vom Festplatz zur Diskothek, geschehen. Die Verletzungen der jungen Frau sprechen nach dem rechtsmedizinischen Gutachten aber eine andere Sprache. Nach Zeugenaussagen war die damals 19-Jährige in der Tatnacht völlig neben sich. Die Vermutung: Ihr könnten K.O.-Tropfen verabreicht worden sein.

Der Prozess wird am 18. November fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort