Mit mehr als drei Promille durch den Verkehr: Polizei stoppt Autofahrer

Wittlich · Wie erst jetzt bekannt wurde, hat die Polizei in Wittlich am Montagabend einen 32-jährigen Autofahrer mit mehr als drei Promille Alkohol gestoppt. Der Mann hatte zuvor den Verkehr zwischen Altrich und Wittlich gefährdet und war mehrfach auf die Gegenfahrbahn geraten.

Mit mehr als drei Promille durch den Verkehr: Polizei stoppt Autofahrer
Foto: Alexander Schumitz

Der Vorfall ereignete sich am Montagabend gegen 18 Uhr, als der Mann in seinem roten Skoda Octavia durch seine Fahrmanöver auffiel. In Altrich geriet er mehrfach auf die Gegenfahrbahn. In Höhe des "Gut Kirchhof" musste ein entgegenkommendes Fahrzeug nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. In den beiden folgenden Verkehrskreiseln kam es ebenfalls zu gefährlichen Situationen.

Im Kreisverkehr an der Edisonstraße missachtete er die Vorfahrt einer Rollerfahrerin. Der Skodafahrer war mit überhöhter Geschwindigkeit in den Kreisel gefahren und stand nach einer Vollbremsung quer im Kreisel. Die Rollerfahrerin konnte gerade noch ausweichen und einen Unfall vermeiden.

Im Bereich des Hela-Kreisels wurde der 32-jährige aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich schließlich von der Polizei gestoppt. Ein Alco-Test ergab einen Wert von über drei Promille Atemalkoholkonzentration. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein musste er abgeben.

Verkehrsteilnehmer, die durch den PKW-Fahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei in Wittlich, Telefon 06571/9260, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort