Mit Riesenwurst, Musik und Tombola

Wittlich · Diesen Termin haben viele Wittlicher fest eingeplant: Wenn die Siedlergemeinschaft am Wochenende vom 8. und 9. Juni zu ihrem traditionellen Fest einlädt, kommen Groß und Klein. Denn abwechslungsreiche Unterhaltung und üppiges Essen werden hier ganz groß geschrieben.

Wittlich. Nachdem die Siedlergemeinschaft ihre Jahreshauptversammlung erfolgreich über die Bühne gebracht hat, steht ein Ereignis ganz anderer Art kurz bevor. Siedlerfamilien und -freunde fiebern bereits jetzt dem 30. Siedlerfest entgegen.
Dazu lädt die Gemeinschaft am Wochenende vom 8. und 9. Juni auf den Spielplatz Weilersiedlung ein. Auch in diesem Jubiläumsjahr warten viele Attraktionen auf die Gäste: Am Samstag, 8. Juni beginnt das Fest um 16 Uhr. Pünktlich um 16.30 Uhr eröffnet der erste Vorsitzende Horst Kirsch gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Wittlich Joachim Rodenkirch, die Fete. Natürlich darf dabei die beliebte Riesenwurst nicht fehlen, die Rodenkirch als Erster verzehren darf.
Ponyreiten und Big-Band-Klänge



Um 17 Uhr wird der Verkauf der Lose für die große Tombola starten, die Ausgabe der Preise folgt etwa um 18.30 Uhr. Ab 19 Uhr wartet an diesem Tag der erste musikalische Höhepunkt auf die Gäste. Die Big-Band des Peter-Wust-Gymnasiums "Glenns Neffen" wird für Unterhaltung sorgen. Für das leibliche Wohl ist an den Essens- und Getränkeständen gesorgt. Am Sonntag, 9. Juni startet das Fest traditionell mit dem Frühschoppen ab 11 Uhr. Für einen weiteren musikalischen Genuss sorgt ab 14 Uhr das Blasorchester Wittlich.
Danach steht ab 15 Uhr die Ausgabe von Kaffee und Kuchen auf dem Programm. Den Jungen und Mädchen wird ab 16 Uhr so einiges geboten. Dann folgt die Kinderbelustigung und als besonderes Event ein Ponyreiten. Ab 17 Uhr geht\'s wieder musikalisch weiter: Werner & Werner spielen zur Unterhaltung auf. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort