Mit Stimmgewalt und Sprachwitz: Hilde Kappes kommt nach Morbach

Morbach/Bernkastel-Kues · "Begehre deinen Nächsten, wie du dich selbst begehrst, sonst lass disch gehen." So lautet das Motto der Sängerin Hilde Kappes, die am Samstag, 17. Oktober, mit ihrem Programm "Der Humor der Stimmen und der Klang der Dinge"bei Kunst im Gewächshaus in Morbach auftritt.

Beginn: 20 Uhr.
Ob Jacques Brel, Zarah Leander, Mackie Messer oder die Musikerin selbst, am Klavier, an Flaschen oder im Solo - ihr "Einmaleins der Liebe" steht im Mittelpunkt ihres Auftritts in Morbach. Mit Stimmgewalt und Sprachwitz bringt die Ausnahme-Musikerin, die aus Bernkastel-Kues kommt, Tiefen und Untiefen der menschlichen Liebeskommunikation auf den Punkt. Sie hat bereits mehrere Auszeichnungen erhalten, unter anderem den Prix Pantheon aus Bonn. Sie gastiert in Morbach im Rahmen der großen Kunst-im-Gewächshaus-Veranstaltung des gleichnamigen Vereins, der drei Tage lang in der Gärtnerei Berg Kunstwerke von Andreas Hamacher und Bettina Reichert aus Trier zeigt. Zur Vernissage am Freitagabend, 19 Uhr, spielt die Harfinistin Ute Blaumer.
Karten gibt es im Vorverkauf für zwölf Euro bei der Tourist-Information Morbach, bei Rewe in Morbach und der Gärtnerei Berg, Abendkasse 14 Euro. Ebenfalls im Vorverkauf kann man sich Karten für das sonntägliche Frühstück ab 11 Uhr (elf Euro) sichern. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort