Mit vereinten Kräften

Kinheim. (khg) Die Turnhalle Kinheim ist in die Jahre gekommen. Die im Jahre 1957 erbaute Halle bedarf einer Grundsanierung.

Marode Sanitäreinrichtungen, fehlende Unterstellmöglichkeiten der Geräte sowie eine Erweiterung der Hallenfläche an der Moselseite waren bereits für den alten Gemeinderat unter Ortsbürgermeister Willy Mathy Anlass, eine Grundsanierung der Kinheimer Halle einzuleiten. Die Kosten für das Bauvorhaben wurden von einem Hetzhofer Architektenbüro mit 542 000 Euro veranschlagt. Die Finanzierung ist wie folgt geplant: Landeszuweisung (erstreckt sich auf mehrere Jahre) 211 200 Euro, erwartete Kreiszuweisung 52 800 Euro, Ortsgemeinde Kinheim 223 800 Euro und Eigenleistung 54 200 Euro. Auf Vorschlag von Ortsbürgermeister Günter Jacoby wurde durch den Gemeinderat für die Eigenleistung ein Arbeitskreis gebildet, dem neben dem Ortsbürgermeister Günter Jacoby, die Beigeordneten Reinhard Molitor und Maria Kaufmannbereit, die Ratsmitglieder Horst-Leo Trossen und Walter Klink auch Albert Gräwen und Wolfgang Trossen als sachkundige Bürger angehören. Die Ortsvereine haben inzwischen mit den Sanierungsarbeiten begonnen und die Außentreppe abgerissen. Die übrigen Arbeiten für die Sanierung der Turnhalle wurden öffentlich ausgeschrieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort