Mit viel Musik ins siebte Jahrzehnt

Platten · Kurz hatten die Mitglieder der Musikkapelle darüber nachgedacht, das Fest wegen schlechten Wetters abzusagen - nun sind sie froh, es nicht getan zu haben: Zwei Tage lang hatte Platten jede Menge Spaß am Festprogramm.

 Weinkönigin Jessica I. (Mitte) zusammen mit der neuen Weinprinzessin Jana (links daneben), Bürgermeisterin Dorothea Kuhnen (rechts neben der Weinkönigin) und die bisherige Ortsweinkönigin Annika I. (rechts). Foto: Privat

Weinkönigin Jessica I. (Mitte) zusammen mit der neuen Weinprinzessin Jana (links daneben), Bürgermeisterin Dorothea Kuhnen (rechts neben der Weinkönigin) und die bisherige Ortsweinkönigin Annika I. (rechts). Foto: Privat

Foto: (m_wil )

Platten. Alles drehte sich um die Musik in Platten. Die örtliche Musikkapelle hatte zu ihrem Jubiläum zahlreiche befreundete Musikkapellen von der Mosel, der Saar und von der Nahe eingeladen.
Sechs Jahrzehnte lang besteht die Musikkapelle Platten nun. Über die beiden Tage der Feier war für die Gäste ein buntes und abwechslungsreiches Musikprogramm gewährleistet.
Neue Weinkönigin gekrönt


Mit Hans Neumann und Norbert Hower hat der Verein, der das Samstagabendprogramm eröffnete, noch zwei Gründungsmusiker in ihren Reihen, worauf die Mitglieder des Vereins mit ihrem Dirigenten Jürgen Lejeune besonders stolz sind. Einer der Programmhöhepunkte war die Krönung der neuen Ortsweinkönigin Jessica I. Sie wird künftig zusammen mit der neuen Weinprinzessin Jana I. den Plattener Wein repräsentieren. Aufgrund des in den vergangenen Tagen turbulenten Wetters in der Region hatte man im Vorfeld sogar kurz über eine Absage des Jubiläumsfestes nachgedacht.
Im Rückblick kann man jedoch feststellen, dass die Veranstaltung bis auf wenige Regentropfen den Gästen reichlich Sonne beschert hat.
Abschluss im Dezember


Mit mehr als elf Stunden Blasmusik, fröhlichen Kindertanzgruppen, einer strahlenden Weinkönigin und zufriedenen Gästen hat das Jubiläumsfest alle Erwartungen erfüllt. Mit dem Fest hat der Verein seine Veranstaltungsreihe im Jubiläumsjahr fortgesetzt. Nach dem Jugendmusiktag und dem Jahreskonzert im Frühjahr findet der Abschluss des Festjahres mit einem Konzert und Ehrungen im Barocksaal von Kloster Machern am Sonntag, 18. Dezember, statt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort