Mit Wein und Musik schwungvoll ins neue Jahr

Bernkastel-Kues · Passend zur Eiseskälte wurden die Gäste des Bernkastel-Kueser Silvesterempfangs vor der Güterhalle Alter Bahnhof mit wärmendem Glühwein empfangen. Seit mehr als 20 Jahren laden Stadt und Verbandsgemeinde ihre Gäste aus nah und fern zum geselligen Jahresausklang ein.

Aufgrund der frostigen Wetterlage wurde nicht draußen, sondern in der Halle gefeiert. Etwa 200 Gäste waren gekommen.
Stadtbürgermeister Wolfgang Port freute sich über den großen Silvester-Besucherandrang. „Unsere Wein- und Ferienregion ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert“, unterstrich er. Schon berühmte Persönlichkeiten wie der Dichterfürst Goethe oder der englische Maler William Turner hätten die Schönheit der Mosellandschaft in Wort und Bild gefasst.

Der Gästestrom habe gerade auch in den Wintermonaten durch die guten Autobahn- und Flugverbindungen weiter zugenommen. „Und wir arbeiten stets weiter an der Qualitätsoffensive im Bereich der touristischen Leistungsträger“, unterstrich der Stadtchef und erwähnte besonders das neueste Konzept „Vino sanitas“, das die Verbindung von Wein und Wellness in den Vordergrund stellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort