Mitfahrerparkplatz: Nachbessern bitte!

Morbach · Bürgermeister Andreas Hackethal hat den Landesbetrieb Mobilität Trier aufgefordert, den Mitfahrerparkplatz am Ortseingang Morbachs ansehnlicher zu gestalten, das heißt, Pfützen zu beseitigen und Gehölz zurückzuschneiden.

Morbach. Der Mitfahrerparkplatz gegenüber der Esso-Tankstelle bei Morbach wirkt nicht einladend. Deshalb hat sich Bürgermeister Andreas Hacketal am 10. Juni per Brief an den Landesbetrieb Mobilität Trier gewandt und um Verbesserung gebeten.
"Auf dem Parkplatz bilden sich bei starkem Regen Pfützen, die fast die Hälfte des Geländes einnehmen, weil das Oberflächenwasser nicht abfließen kann", moniert der Verwaltungschef. Außerdem kritisiert er in dem Schreiben, über das er in der aktuellen Ratssitzung informierte, dass die Gehölze am Platz dringend zurückzuschneiden seien. Ein dritter Punkt: Der Landesbetrieb solle prüfen, ob nicht eine Straßenleuchte auf dem Platz aufgestellt werden sollte.
Hackethal: "Wenn das Land und die Gemeinde einerseits Pendlerportale zur Bildung von Fahrgemeinschaften einrichten und damit werben, sollten sich andererseits die vom Land eingerichteten Mitfahrerparkplätze auch in einem ordnungsgemäßen Zustand präsentieren. Nur so finden diese Einrichtungen die Akzeptanz durch die Pendler." Hackethal hat in dem Brief auch angemerkt, dass ein weiterer Mitfahrerparkplatz am Knotenpunkt Hunsrückhöhenstraße/Kreisstraße 100 gebraucht würde. Gemäß den Beschlüssen der Ortsbeiräte Gutenthal und Hoxel hat er den baldigen Bau eines solchen Platzes beantragt. mai

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort