Vereine Vereinsmitglieder packen kräftig an

Wintrich · (red) Die Mitglieder des Fördervereins Weinlehrpfad Wintrich waren in den vergangenen Wochen fleißig. In „Whatsapp-Sitzungen“ mit dem Vorstand war die Idee entstanden, dass einige Arbeiten von Einzelpersonen/Paaren oder Familien ausgeführt werden könnten.

 Mitglieder des Förderverein Weinlehrpfad Wintrich e.V. erledigten trotz Corona viele Arbeiten zwischen Ende Februar und Ostern.

Mitglieder des Förderverein Weinlehrpfad Wintrich e.V. erledigten trotz Corona viele Arbeiten zwischen Ende Februar und Ostern.

Foto: TV/Werner Marginot

Einige Mitglieder hatten Ende Februar schon private Initiative ergriffen und in Eigenregie Hecken und den vereinseigenen Weinberg geschnitten, kleine Insektenbaumscheiben aufgehängt, das Gelände oberhalb des Großen Herrgott in Ordnung gebracht, den Teich gesäubert sowie Texte und Bilder für die neuen Plakate entlang dem Weinlehrpfad geliefert.

Was noch erledigt werden musste, wurde von Ulla Wendland und Werner Marginet fotografiert und mit Kommentaren auf den 51 Fotos zu den Mitgliedern geschickt. Jeder konnte sich beim Vorsitzenden melden was er/sie bis spätestens Ostern erledigen wollte. Menschenansammlungen wurden verhindert. Noch ist aber nicht alles erledigt, aber einiges wurde bereits geleistet.

Dabei gab es aber auch Extra-Arbeiten und -Kosten. Unbegreiflich für alle Vereinsmitglieder ist das mutwillige Zerstören des Geländers im Wald unterhalb des Kreuzes. Die Warnschilder (Absturzgefahr und Zugangsverbot) wurden geklaut und ein Metalltürbogen abgerissen. Alles ist inzwischen wieder repariert. Die Mitglieder des Förderverein Weinlehrpfad bitten eindringlich, nicht wieder alles zu demolieren.

 Mitglieder des Förderverein Weinlehrpfad Wintrich e.V. erledigten trotz Corona viele Arbeiten zwischen Ende Februar und Ostern.   

Mitglieder des Förderverein Weinlehrpfad Wintrich e.V. erledigten trotz Corona viele Arbeiten zwischen Ende Februar und Ostern.  

Foto: TV/Werner Marginot

Fotos: Werner Marginot

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort