1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Mitglieder des Ruderclubs Traben-Trarbach taufen Boote

Mitglieder des Ruderclubs Traben-Trarbach taufen Boote

Der Ruderclub Traben-Trarbach 1881 hat seine Wassersportsaison eröffnet. Im Zentrum des Geschehens standen diesmal zwei Bootstaufen.

Ein neuer Rennvierer ohne Steuermann wurde auf den Namen "Kaktus" getauft, Spitzname des verstorbenen Vereinsvorsitzenden Horst Scheidweiler. Durch eine Zuwendung der Sparkasse Mittelmosel Eifel Mosel Hunsrück konnte ein Einer angeschafft werden. Stefanie Weirich als Vertreterin des Bankinstituts übernahm die Bootstaufe. Der Einer mit dem Namen "das boot" soll in den Bereichen Jugend, Ausbildung und Fortgeschrittene eingesetzt werden.
Rund 50 Vereinsmitglieder nahmen an den Übergaben teil. Zahlreiche Kanuten und Ruderer gingen anschließend mit ihren Booten auf die Mosel.
(red)/Foto: privat