1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Mitglieder von Jugendorchestern stellen Können unter Beweis

Mitglieder von Jugendorchestern stellen Können unter Beweis

Aktive Jungmusiker aus acht Vereinen haben beim Kreisjugendmusiktag in Konzertatmosphäre gespielt. Die Zuschauer belohnten sie mit üppigem Applaus.

Niederöfflingen. Jugendorchester von acht Musikvereinen im Kreis Bernkastel-Wittlich zeigten beim Kreisjugendmusiktag Bernkastel-Wittlich in Niederöfflingen, was sie gelernt haben.
Die Zuhörer lauschten in einer Konzertatmosphäre den dargebotenen Stücken und belohnten die jungen Musiker mit viel Applaus.
Die acht teilnehmenden Musikvereine stammen aus Irmenach-Beuren, Longkamp-Hochscheid-Hirschfeld-Wahlenau, Kröv, Bombogen, Monzel, Traben-Trarbach und aus Meerfeld. Bei der Veranstaltung wirkten auch Aktive mit, die in den vergangenen Jahren an den Blasorchesterschulungen "Hör mal, was ich kann" und "Wind Band 4 Teen(s)" teilgenommen haben. In diesen Projekten der Kreismusikjugend Bernkastel-Wittlich lernen die Musiker, konzertante Stücke in Orchesteratmosphäre aufzuführen.
Möglich werden die Veranstaltungen wie diese durch die Unterstützung der VVR Bank Bernkastel-Wittlich und der Sparkasse Mittelmosel - Eifel Mosel Hunsrück. red