Mitmachen bei Lichterkette, Hingehen zum Kleiderflohmarkt

Bernkastel-Wittlich · 500 junge Menschen im Kreis Bernkastel-Wittlich tun aktuell in 15 Aktionsgruppen Gutes (der TV berichtete). Die Jugendlichen hoffen, dass die Bevölkerung ihre 72-Stunden-Aktion, die am Sonntag endet, unterstützt.

Bernkastel-Wittlich. "Unsere 72-Stunden-Aktion ist in vollem Gange. Hier sind brandheiße Mitteilungen, die eine große Öffentlichkeit brauchen", sagen Lorenz Müller und Armin Surkus-Anzenhofer vom Koordinierungskreis Marienburg/Wittlich: "Alle Gruppen der 72-Stunden-Aktion in und um Wittlich veranstalten am Samstag, 15. Juni, ab 21.30 Uhr, auf dem Marktplatz in Wittlich eine Lichterkette für Toleranz, Vielfalt und Zivilcourage." Dabei kann jeder mitmachen. Die regionalen Teilnehmer der größten Sozialaktion Deutschlands wollen mit dieser Aktion ein Zeichen für Weltoffenheit und Toleranz setzen. Kerzen werden bereitgestellt.
Für jedermann ist auch der Hemd- und Hosemarkt in Kröv, für den 72 Jugendliche tonnenweise Kleider ausgepackt und in die Mittelmoselhalle gebracht haben. Öffnungszeiten: Samstag, 10 bis 18 Uhr, und Sonntag, 9 bis 16 Uhr. Der Erlös geht an die Bolivienpartnerschaft und die Opfer der Flutkatastrophe. Derweil stellen Jugendliche im Osanner Pfarrhof eine XXL-Outdoor-Spielesammlung zusammen. Zum Abschluss ist ein Spielefest am Sonntag, 16. Juni, um 14.30 Uhr.
Am selben Tag ist in Eckfeld ab 17.07 Uhr ein keltisches Abschlussfest auf dem Sportplatz mit keltischer Wohnanlage. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort