1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Mitmacher gesucht für Projekt Wittlicher Bibel

Mitmacher gesucht für Projekt Wittlicher Bibel

Wittlich (red) "Sei dabei! Wir brauchen Sie und dich, um eine Wittlicher Bibel schreiben zu können." Das ist ein aktueller Aufruf des Kinder- und Jugendausschusses der Evangelischen Kirchengemeinde Wittlich.

Er hatte zum ökumenischen Gemeindefest die Idee, eine Wittlicher Bibel zu schreiben. Das bedeutet: Jeder in und um Wittlich wohnende oder Wittlich verbundene Mensch ist eingeladen, an der Bibel mitzuschreiben. Dazu wählt man einen Text des Neuen Testaments oder der Psalmen und schreibt ihn auf weißes DIN-A4-Papier. Dazu gehören die Überschrift des Textes mit Angabe der Bibelstelle in Klammern und der Name des Schreibers unten rechts in der Ecke. Der Text kann über mehrere Seiten gehen, muss aber handgeschrieben sein. Es kann eine Grafik, ein Foto, ein Bild zum Text hinzugefügt werden.
Als Grundlage ist eine der drei Übersetzungen - Neue Einheitsübersetzung, die neue Lutherübersetzung oder die Basisbibel zu wählen und dem Gemeindebüro mitzuteilen an das Evangelische Gemeindebüro, Trierer Landstraße 11, Wittlich, Telefon 06571/7449, E-Mail:
wittlich@ekir.de