Mittagessen fürs Kirchendach: St. Peter braucht Unterstützung

Wittlich-Wengerohr · Die Kirche St. Peter benötigt weiterhin finanzielle Unterstützung.

Unter anderem muss mit großem Aufwand das Kirchendach saniert werden (der TV berichtete). Um den hohen Eigenanteil zusammenzubekommen, wurden diverse Aktionen gestartet. Förderer können beispielsweise einen Quadratmeter Dach für 95 Euro erwerben.
Nach Angaben der Schriftführerin Marion Wolf-Nickenig sei durch einen Weihnachtsbasar, den Verkauf von Glühwein, Kuchen und Baustein-Suppe viel Geld eingenommen worden. Auch die Wengerohrer Jugend steuerte durch das Raspeln am Osterwochenende einen Betrag von 300 Euro bei. Laut Wolf-Nickenig fehlen noch rund 30 000 Euro für den Eigenanteil. Erst dann könne der Antrag für Renovierungsmaßnahmen beim Bistum gestellt werden. Deshalb plant der Bauausschuss, eine Zusammenarbeit zwischen Pfarrgemeinde-, Pfarrverwaltungsrat und Kirchenbauverein Wengerohr, eine weitere Aktion: ein gemeinsames Mittagessen am Sonntag, 22. Mai, im Pfarrsaal Wengerohr. Beginn ist gegen 11.30 Uhr nach dem Gottesdienst und der Fronleichnamsprozession. Salate, Würstchen sowie Kaffee und Kuchen werden gegen eine Spende angeboten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort