Mittagstisch in der Mehrzweckhalle

HEIDENBURG. (iro) Für den Kindergarten Heidenburg wurde eine Erhöhung der Ganztagsplätze von zehn auf 15 beantragt. Dies hat laut Ortsbürgermeister Dietmar Jäger zur Folge, dass in der Einrichtung ein Mittagstisch angeboten werden muss.

Deshalb schlug Jäger während der jüngsten Ortsgemeinderatssitzung ein Maßnahmenbündel vor: Eine Betriebserlaubnis muss beantragt werden. Das Essen sollen die Kinder in der Mehrzweckhalle einnehmen, da dort eine "Profi-Küche" vorhanden sei. Der bisherige Lagerraum wird in ein neu anzuschaffendes Gartenhaus verlegt und soll in einen Ruheraum umgewandelt werden. Die Galerie im Kindergarten soll abgetrennt werden. Eine Hauswirtschaftskraft soll für 15 Stunden in der Woche eingestellt werden. Der Rat erklärte sich einverstanden und genehmigte zunächst 6000 Euro pauschal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort