1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Modellflieger Wittlich tragen Meisterschaft aus

Modellflieger Wittlich tragen Meisterschaft aus

Wittlich. Die vereinsinterne Meisterschaft des Modellflugvereins Säubrenner Wittlich (MSW) wurde vor Kurzem auf dem Modellflugplatz "Am Fintenhügel" in Wittlich ausgetragen. Bereits seit einigen Jahren ist es Tradition, dass in lockerer Atmosphäre in den beiden Klassen "Segelflug" und "Elektroflug" der jeweilige Vereinsmeister ermittelt wird.

Auch Gastpiloten aus Solingen waren diesmal vertreten, die dem Wettkampf einen überregionalen Charakter verliehen. Insgesamt wurden drei Durchgänge geflogen und dabei die folgenden Sieger ermittelt. In der Klasse "Segelflug" belegte den ersten Platz Albert Müller, auf Platz zwei landete Johannes Weyandt. In der Klasse "Elektroflug" sicherte sich Wolfgang Manderfeld den Sieg, Platz zwei belegte Thomas Gräfe. (red)/Foto: Modellflugverein Wittlich