Eifeler Hotelier investiert in Energieversorgung Wie eine alte Wollspinnerei in Eisenschmitt zum Kraftwerk mutiert

Eisenschmitt · Im Eifelort Eisenschmitt investiert Hotelier Michael Molitor eine hohe Summe in seine Energieversorgung. Dafür nutzt er eine alte Wollspinnerei, die seit 1948 brach liegt - und wird energetisch fast zum kompletten Selbstversorger.

Hotelier Michael Molitor investiert in Energieversorgung​
Link zur Paywall

Hotelier Michael Molitor investiert in seine Energieversorgung

11 Bilder
Foto: TV/Christian Moeris

Der Hotelier Michael Molitor investiert gerade eine „mittlere sechsstellige Summe – oder mehr –“ in seine Energieversorgung. Die Wärme und auch ein guter Teil des Stroms, den sein Wellness & Spa Hotel in Eisenschmitt-Eichelhütte benötigt, sollen künftig in der ehemaligen Wollspinnerei produziert werden. Das Gebäude neben der Hotelanlage lag seit 1948 brach. Derzeit lässt Molitor dort eine leistungsstarke Holzhackschnitzelheizung, die in der Spitze 300 Kilowattstunden erzeugen kann, samt Pufferspeicher einbauen.