1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Monatsmarkt wieder in der Innenstadt

Monatsmarkt wieder in der Innenstadt

Der Monats- und Krammarkt findet seit mehr als 20 Jahren in Wittlich statt. Von Mai bis Dezember 2015 war er wegen der Bauarbeiten auf den Ottensteinplatz verlegt worden. Jetzt ist er wieder zurück in der Innenstadt.

Marktbetreiber und die Wittlicher Kaufleute laden für Samstag, 2. Januar, ab 9 Uhr in die Wittlicher Innenstadt ein. "Wir freuen uns, die Betreiber des großen Monatsmarktes wieder in der Innenstadt begrüßen zu dürfen" freut sich Karsten Mathar vom Verein Stadtmarketing Wittlich.

Zu diesem Termin haben die Wittlicher Kaufleute, neben Einzelaktionen, zusätzlich ein Kettenkarussell bestellt, welches die jüngsten Besucher der Kreisstadt unterhalten wird. "Wir erheben einen Euro pro Runde, den wir im Anschluss an eine gemeinnützige Einrichtung spenden."

Der Monats- und Krammarkt findet bereits seit mehr als 20 Jahren in der Innenstadt statt. Von Mai bis Dezember 2015 war er wegen der Bauarbeiten auf den Ottensteinplatz verlegt worden. Rund 50 Stände werden entlang des Wittlicher Marktplatzes, über Neu- und Schloßstraße bis zum Schloßplatz stehen.

Neben Textilien aller Art werden Haushalts- und Geschenkartikel, Pflege- und Reinigungsmittel, Gewürze, Lederwaren, Modeschmuck, Uhren, Stahlwaren und vieles mehr zum Verkauf angeboten. Die neuesten Helfer für Haushalt und Freizeit runden das Programm ab. Die Stände sind von 9 bis 18 Uhr geöffnet.
Alle weiteren Markttermine finden wieder freitags statt.