Mont-Royal-Freunde wählen Vorstand

Mont-Royal-Freunde wählen Vorstand

Der Verein der Freunde und Förderer der Festung Mont Royal trifft sich am Freitag, 8. August, 18 Uhr, im Vereinsheim im Alten Trarbacher Rathaus, Bahnstraße, dritter Stock. Neben Mitgliedern sind auch Freunde der Festung eingeladen.

Im Rahmen der Sitzung wird der Vorstand neu gewählt. Vor drei Jahren wurde der Verein der Freunde und Förderer der Festung ins Leben gerufen, der sich unter anderem für die Erhaltung und Pflege der Anlagen der Festungsruine Mont Royal einsetzt. Er fördert die Aufnahme von Kontakten zu anderen Vauban-Festungsstädten und den Bekanntheitsgrad der einstmals größten Festungsanlage Vaubans. Durch Vorträge, Ausstellungen sowie fachkundige Führungen durch die Ausgrabungen wurde auf die Bedeutung des Mont Royal für die Geschichte der Mittelmosel aufmerksam gemacht. red

Mehr von Volksfreund