1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Morbach: Altpapier-Container geplündert

Polizei : Altpapier-Container geplündert

In Morbach stehlen unbekannte Täter alte Kleider

Morbach (red) Unbekannte Täter entwendeten 18. Mai, gegen 20 Uhr, aus einem an der Kirche in Morscheid-Riedenburg aufgestellten Altkleidercontainer mehrere Kleidersäcke. Das berichtet die Polizei in Morbach. Die Verriegelung des Containers wurde demnach nicht beschädigt, so dass zu vermuten sei, dass die unbekannten Täter die Säcke über die Einwurfklappe entnahmen. Ein Zeuge habe  drei männliche Personen beobachtet, die  sich im Bereich des Containers aufhielten und auch diverse Säcke und Tüten mitführten. Die Personen sollen einen blauen  BMW Kombi genutzt haben. Zu den Personen sowie zum Fahrzeug können keine weiteren Angaben gemacht werden. Der entstandene Schaden sei derzeit noch nicht zu beziffern.

Die Polizei Morbach bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der Straftat. Wer hat im fraglichen Zeitraum in den Ortslagen Hoxel und Morscheid-Riedenburg verdächtige Personen oder einen blauen  BMW Kombi beobachtet? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Morbach unter der Tel.: 06533-93740 oder unter pimorbach.wache@polizei.rlp.de entgegen.