Sorge um Zugvogel Schreck in der Sturmnacht – Morbacher Storch fliegt gegen Stromleitung

Morbach · Die Kollision mit einer Hausleitung hat der Weißstorch, der in Morbach überwintert, offenbar gut überstanden. Doch die Menschen machen sich dennoch Sorgen um das Tier. Schließlich ist es im Hunsrück kalt. Und derzeit herrscht eine geschlossene Schneedecke.

 Fliegen kann der Morbacher Storch. Doch lange Strecken sind seine Sache wohl eher nicht. In den Süden geflogen wie seine Artgenossen ist er jedenfalls nicht.

Fliegen kann der Morbacher Storch. Doch lange Strecken sind seine Sache wohl eher nicht. In den Süden geflogen wie seine Artgenossen ist er jedenfalls nicht.

Foto: Hans Krämer/HANS-KRAEMER

„Wir machen uns große Sorgen um ,unseren‘ Storch“, schrieb  Annerose von Au-Powalka aus Wenigerath und bat den Trierischen Volksfreund um Hilfe. Denn der männliche Weißstorch, der  in Morbach überwintert statt in den Süden zu fliegen (der TV berichtete mehrfach), war verschwunden.