Klappt es dieses Jahr? Morbacher Kirmes: „Wir möchten gerne, aber ...“

Morbach · Ob die Morbacher Kirmes nach zwei Jahren Pause in diesem Jahr wieder ausgerichtet wird, ist noch unklar. Wann die Entscheidung gefällt werden soll, steht allerdings schon fest.

Die Morbacher Kirmes ist – wie hier im Jahr 2019 – jedes Jahr ein Besuchermagnet.

Die Morbacher Kirmes ist – wie hier im Jahr 2019 – jedes Jahr ein Besuchermagnet.

Foto: Strouvelle Christoph

In Bernkastel-Kues bereitet man sich darauf vor, Anfang September das Weinfest feiern zu können. In Wittlich ist man voll in die Planung der Säubrennerkirmes eingestiegen und hofft, dass man diese nach zweijähriger Pause wieder wie gewohnt ausrichten kann. Und auch in Hermeskeil hat man mit der Planung der Stadtwoche begonnen. Doch wie sieht es denn mit der Morbacher Kirmes aus? Das Volksfest, das üblicherweise Ende Juli im Morbacher Ortskern ausgerichtet wird, hat eine große Strahlkraft auf die umliegenden Dörfer und Kommunen.