Aufräumen nach dem Sturm Sturm beschädigt ein Highlight am neuen Wanderweg bei Morbach-Gonzerath – Eröffnung Anfang Mai

Morbach-Gonzerath · Die Stürme der vergangenen Tage haben ihre Spuren hinterlassen. Bei Morbach-Gonzerath ist ein neu angelegter Wanderweg mit vielen Familien-Attraktionen teils unter umgestürzten Fichten begraben.

 Der Wegweiser am noch nicht offiziell eröffneten Butzel-Kewes-Weg bei Morbach-Gonzerath steht noch: Doch die vom Sturm entwurzelten Fichten haben eine Attraktion des neuen Familien-Wanderwegs vermutlich weitgehend zerstört.

Der Wegweiser am noch nicht offiziell eröffneten Butzel-Kewes-Weg bei Morbach-Gonzerath steht noch: Doch die vom Sturm entwurzelten Fichten haben eine Attraktion des neuen Familien-Wanderwegs vermutlich weitgehend zerstört.

Foto: Heimatverein Gonzerath/Ralf Linn

Die Sturmtiefs, die zuletzt über Deutschland und die Region hinweggefegt sind, haben vielerorts Bäume wie Streichhölzer umknicken lassen. Im Morbacher Ortsteil Gonzerath hat es ausgerechnet den neuen Wanderweg getroffen, der demnächst offiziell eröffnet werden soll. „Der Sturm war kaum vorbei, da kamen bei uns schon die ersten Handybilder von den Schäden an“, berichtet Ralf Linn, erster Vorsitzender beim Gonzerather Heimatverein.