Morbach: Stressiges Wochenende für die Hunsrücker Polizei

MORBACH. (red) Einiges zu tun hatten die Beamten der Polizeiinspektion Morbach am Wochenende. Zunächst wurden sie in der Nacht zum Sonntag gegen 3.30 Uhr von einem Anwohner nach Rapperath gerufen, da in seinem Hof ein Auto stand, aus dem laute Musik drang und ein ein ihm unbekannter Mann sich übergeben musste. Der Fahrer, der offensichtlich unter starkem Alkoholeinfluss stand, hatte erhebliche Probleme, sich zu orientieren: Er war nicht in der Lage anzugeben, woher er kam und wo er sich befindet. Dem 28-jährigen Mann wurde eine Blutprobe entnommen.

In der gleichen Nacht wurden die Beamten in Morbach von einer Frau zu einer privaten Geburtstagsfeier gerufen. Es hieß, der Schwager der Frau habe Geburtstag, sei stark alkoholisiert, randaliere und zertrümmere die Wohnungseinrichtung. Als die Beamten eintrafen, teilt ihnen die Ehefrau des Geburtstagskindes mit, sie sei von ihrem Mann durch Schläge misshandelt worden. Ihn habe die Musik nicht gepasst, deshalb habe er die Wohnungseinrichtung demoliert. Einen der Polizeibeamten bedrohrte der Mann mit einem Stuhl. Der Täter wurde vorläufig festgenommen, und es wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Den Rest der Nacht musste der Mann in Polizeigewahrsam verbringen. Seine Frau erlitt einen Schwächeanfall und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Auch vier Verkehrsunfälle beschäftigten die Morbacher Beamten am Wochenende. Zunächst krachte es am Samstag gegen 11.50 Uhr auf der B 327 in Höhe Hunolstein. Dort geriet ein 24-jähriger Autofahrer aus einer Rechtskurve und stieß mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Beide Unfallfahrzeuge sind aus dem Raum Idar-Oberstein. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Einige Stunden später, gegen 15.30 Uhr, kam es an der gleichen Stelle erneut zu einem Unfall. Eine Frau wurde mit ihrem Wagen aus der Rechtskurve getragen und kam in der Böschung der linken Straßenseite zum Stehen. Es entstand mittlerer Sachschaden. Gegen 17 Uhr dann kam ein jüngerer Autofahrer ebenfalls auf der B 327 in Richtung Morbach von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Er blieb unverletzt. In allen drei Fällen gibt die Polizei zu hohe Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn als Unfallursache an. Deshalb appelliert sie an die Autofahrer, die Auswirkung der regennassen Straßen nicht zu unterschätzen und die Fahrweise darauf abzustellen.

Der letzte Unfall ereignete sich am Samstag in Morbach: Beim Abbiegen zum Platz Pont-sur-Yonne beachtete ein Autofahrer die Vorfahrt einer entgegen kommenden Autofahrerein nicht. Beide stießen zusammen. Es entstand mittlerer Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort