Morbacher Benefiz-Nacht bringt 500 Euro Spendengelder ein
Morbach · 100 Zuschauer, vier Stunden Musik und 500 Euro Spenden - das ist die Bilanz einer Benefiz-Rocknacht in Morbach. Der Erlös geht an das Kinderhospiz-Saar.
Eine rundum gelungene Veranstaltung für den guten Zweck veranstalteten die Spyder-Freunde Saar-Pfalz im "Abwärtz" in Morbach. Die Band "Nutbuster" aus dem Saarland mit Support von Martin Braun rockten rund vier Stunden für das Kinderhospiz-Saar und spielten insgesamt rund 500 Euro an Spendengeldern ein.
Eine gute Sache, da waren sich alle einig, war die Benefiz-Rocknacht in der kleinen Morbacher Gaststätte in der Birkenfelder Straße. Fast 100 Zuschauer kamen, um zunächst Martin Braun an der Akustikgitarre zu hören, der unter anderem mit Songs von bekannten Liedermachern ruhigere Folkrock Töne anschlug. Die fünf Jungs und ein Mädel von "Nutbuster" aus St. Wendel heizten dem Publikum dann so richtig ein. Bekannte Hardrock-Klassiker, Songs von Black Sabbath, Judas Priest und Van Halen sowie moderne Punkrocknummern zum Beispiel von den Foo Fighters, gehörten mit zum Programm.
Ein Heimspiel hatte dabei Thorsten Eck, der als Drummer bei "Nutbuster" agiert. Seit rund einem Jahr spielt der Morbacher in der Formation mit, die bisher im Raum St. Wendel und Birkenfeld aktiv war. Zufrieden zeigten sich die Veranstalter, die den Erlös des Abends dem Kinderhospiz-Saar zukommen lassen. Das Kinderhospiz-Saar unterstützt schwerstkranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien vor allem Zuhause und versucht die Lebensqualität der Betroffenen so lange wie möglich zu erhalten und zu fördern. Das Publikum war von dem guten Zweck begeistert und bezahlte nicht nur bereitwillig Eintritt, sondern es kamen auch viele weitere freiwillige Spenden zusammen, sodass am Ende die stolze Summe von 500 Euro gezählt werden konnte. Die Spyder-Freunde bedankten sich und versicherten, dass der Betrag schnellstmöglich dem Kinderhospiz übergeben wird. red