Morbacher Forstbetriebshof eingeweiht

Morbach · Nach 18-monatiger Bauzeit ist der Forstbetriebshof in der Morbacher Energielandschaft offiziell eingeweiht worden. Bürgermeister Andreas Hackethal bezeichnete die 800 000 Euro teure Investition als Akzent zur erfolgreichen Bewirtschaftung des 3000 Hektar großen Morbacher Forstes.

"Es bündelt die Kräfte unserer Forstmitarbeiter. Die können jetzt zentral auf ihre Ressourcen zurückgreifen", sagte er. Wald, Bildung, regenerative Energien und Tourismus würden zusammengeführt. Zudem soll mit dem integrierten Forstpädagogikzentrum bei den Kindern Bewusstsein für den Wald geschaffen werden (Der TV berichtete). Bei der Einweihungsfeier pflanzte der Bürgermeister zusammen mit Revierförster Guido Haag und dem Werkleiter des Eigenbetriebs Gemeindeforst Morbach, Jürgen Schabbach, vor dem Gebäude eine Linde. (cst)/TV-Foto: Christoph Strouvelle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort