Morbacher Jugendparlament plant Fußball- und Konsolenturniere

Morbach · Das Morbacher Jugendparlament veranstaltet auch weiterhin Fußballturniere auf dem umzäunten Kleinspielfeld der Morbacher Integrierten Gesamtschule und auch Turniere auf der Spielekonsole soll es weiterhin geben. Das hat Dimitri Perepelkin, Vorsitzender des Jugendparlaments, nach der jüngsten Sitzung des Gremiums bekanntgegeben.

LAN-Party vorgesehen

Alle vier bis sechs Wochen sollen die Veranstaltungen stattfinden. "Bei einem Konsolenwettbewerb in der Morbacher Teestube haben sich 40 Leute beteiligt", sagt Perepelkin. Auch einen Lan-Abend, bei dem mehrere Computer miteinander vernetzt werden, wollen die Mitglieder des Jugendparlaments in Angriff nehmen. Des Weiteren überlegen die Jugendlichen, im kommenden Jahr ein größeres Event im Bereich der Baldenauhalle zu organisieren, aber Konkretes sei bisher nicht geplant, sagt der Vorsitzende. Möglich seien auch Spaß-Sportveranstaltungen in einer der Turnhallen der Einheitsgemeinde. cst Das Morbacher Jugendparlament informiert auf seiner Facebookseite über die geplanten Vorhaben:facebook.com/JugendparlamentMorbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort