1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Morbacher Seniorenbus fährt wieder

Infrastruktur : Morbacher Seniorenbus fährt wieder

(red) Der Morbacher Senioren- und Behindertenbus ist ab sofort wieder unterwegs. Das teilt Andreas Hackethal, Bürgermeister der Gemeinde Morbach, mit. Oberstes Ziel sei auch in diesem Fall, das Infektionsrisiko zu minimieren.

Der Seniorenbus der Gemeinde Morbach wird ab sofort zu den gewohnten Zeiten fahren. Allerdings seien dabei dementsprechende Vorsichtsmaßnahmen zu beachten: Aufgrund der Hygienevorschriften werden vorerst maximal vier Fahrgäste gleichzeitig befördert. Dabei ist ein Mund- und Nasenschutz für alle Fahrgäste zu jeder Zeit Pflicht.

Die Fahrgäste werden gebeten, sich vor Antritt der Fahrt die Hände zu waschen – der Fahrer hältDesinfektionsmittel bereit.Hackethal bittet um  Beachtung und Verständnis für diese  Maßnahmen.