Natur Verspätete Storchenhochzeit

Morbach-Rapperath · (cst) Viele haben nicht mehr daran geglaubt. Doch jetzt hat der Rapperather Storch offensichtlich doch noch eine Partnerin bekommen. Am Freitag haben gleich zwei Exemplare der majestätisch wirkenden Vogelart harmonisch im Nest auf dem ehemaligen Strommast entlang der Straße von Morbach nach Weiperath gesessen.

 Verspätete Storchenhochzeit  Morbach-Rapperath cst Viele haben nicht mehr daran geglaubt. Doch jetzt hat der Rapperather Storch offensichtlich doch noch eine Partnerin bekommen. Am Freitag haben gleich zwei Exemplare der majestätisch wirkenden Vogelart harmonisch im Nest auf dem ehemaligen Strommasten entlang der Straße von Morbach nach Weiperath gesessen. Im Vorjahr war die Partnerin bereits am 8. April im Nest erschienen, einen ganzen Monat früher als 2022. Wenn es nicht zu spät ist, dann könnte es auch im dritten Jahr hintereinander mit Storchennachwuchs auf dem Hunsrück klappen.

Verspätete Storchenhochzeit Morbach-Rapperath cst Viele haben nicht mehr daran geglaubt. Doch jetzt hat der Rapperather Storch offensichtlich doch noch eine Partnerin bekommen. Am Freitag haben gleich zwei Exemplare der majestätisch wirkenden Vogelart harmonisch im Nest auf dem ehemaligen Strommasten entlang der Straße von Morbach nach Weiperath gesessen. Im Vorjahr war die Partnerin bereits am 8. April im Nest erschienen, einen ganzen Monat früher als 2022. Wenn es nicht zu spät ist, dann könnte es auch im dritten Jahr hintereinander mit Storchennachwuchs auf dem Hunsrück klappen.

Foto: Strouvelle Christoph

Im Vorjahr war die Partnerin bereits am 8. April im Nest erschienen, einen ganzen Monat früher als 2022. Wenn es nicht zu spät ist, dann könnte es auch im dritten Jahr hintereinander mit Storchennachwuchs auf dem Hunsrück klappen. Foto: Christoph Strouvelle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort