100.000 Euro Diebesgut Einbruchsserie an Mosel und im Hunsrück aufgeklärt: Staatsanwaltschaft klagt drei Männer an

Bernkastel-Kues/Trier · Mehrere Männer sind angeklagt, für eine Serie von Einbrüchen an der Mosel und im Hunsrück verantwortlich zu sein. Einer von ihnen hat bereits eine der angeklagten Taten gestanden, die beiden anderen haben sich noch nicht dazu geäußert.

Mosel, Hunsrück: Einbruchsserie aufgeklärt  - Männer angeklagt
Foto: dpa-tmn/Silas Stein

Drei Männer stehen im Verdacht, zwischen Dezember 2021 und Januar 2022 in der Region Mittelmosel und Hunsrück mehrere Einbrüche begangen zu haben. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Trier Anklage gegen die Verdächtigen, die 23, 32 und 49 Jahre alt sind, erhoben. Vorausgegangen waren, so die Staatsanwaltschaft, umfangreiche Ermittlungen des Fachkommissariats Bandenkriminalität der Kriminaldirektion Trier.