Tourismus: Es geht los, aber langsamer als im vergangenen Jahr Mosel-Touristiker planen für die Zeit nach Corona

Bernkastel-Kues · Welchen Tourismus wird es an der Mosel im Jahr 2026 geben? Und wie läuft die Saison im zweiten Corona-Sommer an? Jörg Lautwein, Geschäftsführer der Wein- und Ferienregion Bernkastel-Kues, gibt einen Überblick.

Mosel-Touristiker planen für die Zeit nach Corona
Foto: klaus kimmling (kik), klaus kimmling

  Nach dem ersten Lockdown im vergangenen Jahr wurde die Moselregion von Urlaubern regelrecht überrannt. Innerhalb kürzester Zeit waren Hotels, Campingplätze und Wohnmobilstellplätze ausgebucht. In diesem Jahr, in dem der Lockdown länger dauerte und nur nach und nach zurückgenommen wurde, war der Andrang nicht ganz so extrem. Das erläutert Jörg Lautwein, Geschäftsführer der Wein- und Ferienregion Bernkastel-Kues.