Land gibt Zuschuss Moselbad-Sanierung wird gefördert

Bernkastel-Kues · () Auch der zweite Bauabschnitt der Moselbad-Sanierung in Bernkastel-Kues werde vom Land gefördert. Das teilt die Landtagsabgeordnete Bettina Brück (SPD) mit.

Moselbad-Sanierung wird vom Land gefördert
Foto: klaus kimmling

Wie Brück aus einem Gespräch mit Innenminister Roger Lewentz erfahren habe, erhalte die Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues 864 000 Euro aus Sportfördermitteln des Landes Rheinland-Pfalz für die Sanierung.

Im ersten Bauabschnitt wurden bereits verschiedene technische Erneuerungen unter anderem im Bereich Schwimmbadtechnik und Wasseraufbereitung sowie energiesparende Maßnahmen umgesetzt und die Duschräume erneuert.

 Im jetzt anstehenden zweiten Bauabschnitt sollen die  erforderliche Erneuerung des Rohrleitungsnetzes, weitere Erneuerungen bei der Warmwasserbereitung, neue Trinkwasserverteiler, die Erneuerung der  Wärmeversorgungsanlagen, lufttechnische Anlagen und Starkstromanlagen erfolgen.

„Mit der Förderung wird ein weiterer wichtiger Schritt für ein attraktives Bad und damit für die Sicherung einer wichtigen Infrastrukturmaßnahme für die Bevölkerung in der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues gegangen“, sagt Brück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort