Moselfränkischer Mundartabend in Kröv

Kröv · Kröv (red) Der beliebte Kröver Mundartabend findet am Sonntag, 5. November, 19 Uhr, in der Reichsschenke "Zum Ritter Götz" zum 29. Mal statt. Gudrun Hüls-Beth, eine der Gründungsmitglieder des Mundartabends, ist im September 2016 verstorben.

Mit Katrin Schühlein hat sie eine würdige Nachfolgerin ernannt. Gudrun Hüls-Beth war es ein Herzensanliegen, dass dieses Kulturgut erhalten bleibt und weiterlebt. So war der Auftrag an ihre Nichte: "Un dou määs un Zokunneft dä Mundoart Oomend!" (Und du machst in Zukunft den Mundartabend!).
Das diesjährige Motto "Bis bis Joah!" (bis demnächst!) war immer der Satz, mit dem sich Gudrun Hüls-Beth am Ende des Abends verabschiedet hat. Es ist somit eine Homage an die Gründerin dieser Veranstaltung. Es haben sich wieder viele Teilnehmer mit den unterschiedlichsten Beiträgen zum Thema "Bis bis Joah" im moselfränkischen Dialekt angemeldet.
Der Eintritt ist frei, um Platzreservierung wird gebeten unter Telefon 06541/81660.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort