Moselfränkischer Mundartabend

Kröv. (khg). Die Verbands gemeinde Kröv-Bausendorf hat den Termin für ihren diesjährigen Mundartabend auf Sonntag, 8. November, festgelegt. Die Veranstaltung findet — wie auch schon in den vergangenen Jahren — um 20 Uhr im Hotel "Reichsschänke Zum Ritter Götz" in Kröv statt.

Das Thema des diesjährigen Mundartabends lautet: "Wat ma su säät — Reddensoate un schlou un dummm Sprech" (Was man so sagt — Sprichwörter und schlaue und dumme Sprüche).

Zu diesem Thema fallen wieder vielen Mundart-Autoren interessante Themen in Reim und Prosa ein.

Wer mit einem Beitrag den Abend mitgestalten will, melde sich bei der Verbandsgemeindeverwaltung Kröv-Bausendorf, Hubert Kalff, Telefon 06541/706-111, oder bei Gudrun Hüls-Beth, Kröv, Telefon 06541/6981.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort