Moselkreuzfahrt Nimm mich mit Kapitän ... Ein Tag auf dem Schiff zwischen Trier und Bernkastel

Trier/Bernkastel-Kues · Der Herbst ist Hochsaison für Kreuzfahrtschiffe auf der Mosel. Jährlich schippern Tausende zwischen Trier und Koblenz über den Fluss, um die bunten Weinberge zu bestaunen. Unser Reporter war von Trier bis Bernkastel-Kues an Bord eines solchen schwimmenden Hotels. Und hat es von einer anderen Seite kennengelernt.

Kreuzfahrt auf der Mosel: Blicke von einem Schiff auf die Region Trier
Link zur Paywall

Impressionen einer Moselkreuzfahrt zwischen Trier und Bernkastel-Kues

32 Bilder
Foto: TV/Christian Altmayer

Ein diesiger Herbstmorgen am Zurlaubener Ufer. Weiße Schwaden hängen wie ein Schleier über Mosel und Stadt. Die Radfahrer und Spaziergänger auf der Kaiser-Wilhelm-Brücke sind nur als Schemen zu erkennen, die Häuser und roten Felsen verschwinden halb im Nebel. Oder kurz: Es verspricht alles andere als ein guter Tag für eine Kreuzfahrt zu werden. Doch wir sollten uns irren, so viel sei schon mal gesagt.