1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Moselland eG nimmt weitere Mitglieder auf

Moselland eG nimmt weitere Mitglieder auf

Bernkastel-Kues. (sim) Angesichts der Misere auf dem Fasswein-Markt hat die Winzergenossenschaft Moselland eG, Bernkastel-Kues, angekündigt, dass sie jederzeit weitere Mitglieder aufnimmt. Die Mitgliedschaft sowohl als Voll- als auch als Teilablieferer ist möglich.

Die Aufnahmebedingungen wurden im Sinne der Winzer deutlich verbessert. Nach wie vor ist der Erwerb von Geschäftsanteilen erforderlich. Ein Geschäftsanteil je angefangene 1000 Quadratmeter ablieferungspflichtige Anbaufläche kostet 255 Euro, jedoch müssen nur zehn Prozent sofort gezahlt werden. Die Restzahlung in Raten kann über mehrere Jahre gestreckt werden. Neumitglieder können schon im Dezember dieses Jahres die Hälfte der erwarteten Traubengelder ausgezahlt bekommen.