Mosellandtouristik reist zur Messe nach Berlin

Bernkastel-Kues · Bernkastel-Kues (red) Die Mosellandtouristik GmbH präsentiert das Mosel Weinkulturland vom 8. bis 12. März auf der Internationalen Tourismus Börse in Berlin."Wenn sich die gesamte Vielfalt des Reisens in Berlin trifft und die Internationale Tourismusbörse (ITB) ihre Pforten für Besucher aus der ganzen Reisewelt öffnet, sind wir mit am Start und nutzen die verstärkte Medienpräsenz, um unsere touristischen Produkte und Themen einem internationalen Publikum vorzustellen", sagt Sabine Winkhaus-Robert, Geschäftsführerin der Mosellandtouristik.

"Als größter Branchentreff eignet sich die ITB hervorragend für Kontaktgespräche und um Wettbewerber und die eigenen Marktsituation zu analysieren", weiß die Touristikerin.
Bei den Übernachtungszahlen hat die Region Mosel im dritten Jahr in Folge ein Wachstum zu verzeichnen. Die Zahl der Gästeankünfte stieg 2016 im Vergleich zum Vorjahr um 1,5 Prozent auf den Rekordwert von 2,5 Millionen. Die Übernachtungen stiegen um 0,5 Prozent auf 7, 2 Millionen. Das Mosel Weinkulturland punktet bei Urlaubern vor allem durch spektakuläre Landschaftsbilder, Sehenswürdigkeiten aus 2000 Jahren, Weine von Weltruf und kulinarische Kompetenz. So belegte die Region Mosel in einer bundesweiten touristischen Studie einen Spitzenplatz und erhielt beim ersten "Destination Brand Award" die Bronzemedaille in der Kategorie "Kulinarische Reisen".
Am touristischen Erfolg maßgeblich beteiligt sind der Premium Fernwanderweg "Moselsteig", laut Publikumsentscheid 2016 "Deutschlands schönster Wanderweg".
Die ITB ist geöffnet vom 8. bis 12. März, Fachbesuchertage sind vom 8. bis 10. März; Privatbesuchertage sind am 11. und 12. März. Die Mosellandtouristik präsentiert sich den Fachbesuchern und Messegästen am Rheinland-Pfalz Gemeinschaftsstand in Halle 8.2, Stand 201 a-c.