Freizeit Moselsteig auf Platz eins bei den  Trekking-Awards 

Bernkastel-Kues · Der Moselsteig begleitet den gesamten deutschen Mosellauf von Perl an der deutsch-französisch-luxemburgischen Grenze bis zum Deutschen Eck in Koblenz und verbindet auf 365 Kilometern alle landschaftlichen und kulturellen Höhepunkte der Mosel.

Moselsteig  mit Trekking-Award ausgezeichnet
Foto: Rheinland-Pfalz Touristik, Dominik Ketz

 Einmal mehr darf sich der Moselsteig über eine Prämierung freuen und belegt bei den diesjährigen Trekking-Awards den ersten Platz in der Kategorie „Die schönsten Fernwanderwege“. Abgestimmt haben rund 50.000 wanderbegeisterte Leser des Magazins „Trekking“ und den Moselsteig mit dem Titel „TOP Fernwanderwege 2022 trekking – 1. Platz“ prämiert.

 „Wir freuen uns sehr über diese erneute Auszeichnung zum Saisonbeginn. Das Publikum-Voting würdigt die Arbeit aller Beteiligten und ergänzt auf einzigartige Weise die offiziellen Qualitätssiegel“, sagt Sabine Winkhaus-Robert, Geschäftsführerin der Mosellandtouristik GmbH.

Der Moselsteig  wurde schon mit den Gütesiegeln „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ und „Leading Quality Trail“ ausgezeichnet. Mit 33 Moselsteig-Partnerwegen, den sogenannten Seitensprüngen, Traumpfaden und Traumpfädchen, bildet er  ein großes Wanderwegenetz entlang von Mosel und Saar.

Infos zu allen 24 Moselsteig-Etappen und Partnerwegen gibt es auf www.visitmosel.de/wandern. Eine kostenlose Wanderbroschüre „Moselsteig. Dein Weg, mehr zu erleben“ kann bei der Mosellandtouristik GmbH, Telefon 06531/97330, E-Mail info@mosellandtouristik.de bestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort