1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Moselsteig: Wanderweg wird nachzertifiziert

Freizeit : Moselsteig: Wanderweg wird nachzertifiziert

Seit seiner Eröffnung im Jahre 2014 verbindet der Moselsteig auf 365 Kilometern unzählige landschaftliche und kulturelle Highlights des Mosel WeinKulturLandes miteinander und begeistert mit seiner  Streckenführung sowohl Langstreckenwanderer als auch Tagesausflügler. Mit 24 Etappen unterschiedlicher Länge und Schwierigkeitsgrad lässt er jedem die Wahl bei Weg und Zielen.

 Nach drei Jahren hat der Moselsteig seine erste Nachzertifizierung als „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ und „Leading Quality Trail“ durch den Deutschen Wanderverband nun erfolgreich bestanden. Im Rahmen der Urlaubsmesse CMT in Stuttgart wird Thomas Kalff als stellvertretender Geschäftsführer der Mosellandtouristik und Projektleiter Moselsteig am Samstag, 13. Januar, das  Zertifikat „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ vom Präsidenten des Deutschen Wanderverbandes (DWV), Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß, für drei weitere Jahre entgegennehmen.

Das Siegel „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ erhalten nur Wanderwege, die aufgrund ihrer Attraktivität und einer nachhaltigen Pflege höchsten Ansprüchen gerecht werden.